Freitag, 31. August 2012
Kingston / Catskills
Donnerstag, 30. August 2012
Potter & Samara
Mittwoch, 29. August 2012
Cape Cod Beach Day
Nach einem heissen Tennismatch haben wir heute die Strände von Cape Cod erkundet. Wir haben Wahle springen sehen.
Vegi Burger
Juri hat uns die besten Vegiburger ever gemacht. Mit einem Mango-Paprika-Zucchini-Relish...
Pilgrims & Rocks
Heute wahren wir in Plymouth. Hier haben die ersten Europäer die neue Welt betreten das war 1620 und wenn man den Parteitag der Republikaner anschaut, fragt man sich, ob sich in den Köpfen der Leute seit dem so viel getan hat.
Fahrt nach Cape Cod
Wie sind mit der Fähre von Long Island nach New London in Conneticut gefahren. Von dort ging es über Newport nach Cape Cod.
Dienstag, 28. August 2012
Montag, 27. August 2012
Sonntag, 26. August 2012
Montauk & Hamptons
Wie haben unsere Long Island Tour heute in Montauk an der Sudspitze beendet. Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Shelter Island
Wir sind heute über Shelter Island nach Montauk gefahren. Dafür waren zwei kurze Überfahrten mit Autofähren notwendig.
Samstag, 25. August 2012
Fahrt nach Orient
Auf unserer nächsten Etappe sind wir nun auf der Northfork angekommen.
Nach einem kurzen Schlänker über die Hamptons mit einem Besuch auf einem Flohmarkt, auf dem ein Haufen Handtaschen und Uhren Plagiate feil geboten wurden (ratet mal wer Feuer und Flamme war) sind wir jetzt in East Marion.
Am Nachmittag haben wir einen Ausflug in den Orient Beach State Park gemacht, wo wir Strand und die schöne Natur genossen haben. Ach ja und heute Morgen waren wir natürlich noch auf einer indischen Hochzeit.
Freitag, 24. August 2012
KING KULLEN & Spam
Das ist doch mal ein Name für einen Supermarkt. Besser als Tengelmann! Wir haben in dieser (anscheinend nur auf Longisland vertretenen) Kette öfters unser Abendessen erstanden. Die haben gutes Obst und Gemüse. Dazu aber auch unnötigen Spam! (wer mehr zum Bedeutungstransfer des Wortes Spam wissen will, der sollte mal Spam zusammen mit Monty Python googeln...)
Fire Island
Heute waren wir auf Fire Island unterwegs.
Eigentlich wollte ich mit dem Schiff übersetzten, da wir aber gestern Abend schon mit dem Auto rüber gefahren sind und relativ nah an den Ort gekommen sind wo ich hin wollte, sind wir heute auch wieder mit dem Auto gefahren. Leider war dann auf Fire Island die Strasse gesperrt, die ich entlangfahren wollte und wir mussten umdisponieren. Wir haben einen langen Strand Spaziergang gemacht, bis wir ein Stück Strand für uns hatten. Auf Fire Island gibt es viele Rehe und Wildgänse. Die laufen da ganz unbeeindruckt zwischen Autos und Stransvolk rum.
vorgestern ist ein Adler über unseren Tennisplatz gekreist. Und es gibt unheimlich viele Riesen Schmetterlinge auf Longisland. Sowas sieht man bei uns nur im Botanischen Garten. Die Fauna performed wieder sehr gut...
Donnerstag, 23. August 2012
Monsoon in Babylon
Best Bagel...
Im Long Island Bagel Cafe haben wir in Glen Cove unser Frühstück geholt. Unheimlich leckere Bagels gibt's da...
Mittwoch, 22. August 2012
Dienstag, 21. August 2012
No sleep till Brooklyn
Update der letzten 24 Stunden:
Unser Hotel in Brooklyn bezogen und etwas ausgeruht. Sehr bequeme Betten und eine tolle Aussicht (ich hab es leider verpasst einige Fotos mit dem Handy zu machen die ich hier hochladen kann)
Danach sind wir auf die Dachterasse und hatten einen tollen Sonnenuntergang hinter der Skyline von Manhattan.
Als 4 Tagesmahlzeit sind wir in eienen ganz tollen Supermarkt in Brooklyn gefahren (hat micha in googlemaps gefunden) haben uns mit wraps und Erdbeeren ins Auto gesetzt und sind über die Brooklyn-Bridge nach Manhattan gefahren. Dort haben wir uns 2 Studen lang einmal rauf und wieder runter durch das gelbe Meer von Taxis treiben lassen und sind dann alle sehr müden, aber überwältigt, über die Manhattan-Bridge zurück in unser Hotel.
Heute Morgen waren wir sehr früh sehr wach. Um halb sieben gab es ein erstaunlich gutes complimentary breakfast. Danach sind wir ins Auto und schnell runter nach Coney Island um die ersten Sonnenstrahlen am Strand zu genießen. Danach hoch nach Red Hook (ikea) und von dort die Insel bestaunt. Um 11 ausgecheckt und dann wieder ne Runde rüber nach Manhattan um die Stadt zu "erfahren", das können wir später ja nicht mehr machen, da haben wir kein Auto mehr. Wir sind dann über die Queensborow-Bridge nach Greenpoint und haben uns michas Diplom Grundstück angeschaut und die dortige Aussicht genossen.
Danach sind wir nach Garden City wo Juri und Micha in einen Mega Mall einen Shopping Marathon absolviert haben. Diesen haben wir in der Olympischen Distanz mit nur leichten Verletzungen in weniger als 5 Stunden beenden können.
Jetzt sind wir in unserem Hotel in Glen Cove. Es ist sehr nett hier (Blick aus unserem Zimmer anbei) aber es richt irgendwie nach Bratensauce...
Ich hab mir im Mall eine Telefon Karte besorgt. Schick euch morgen die Nummer.
Montag, 20. August 2012
MUC - JFK
Nach einem sehr ruhigen Flug, dafür mit spektakulärer Landung sind wir gut in New York angekommen. Wir haben einen großen Chevy Impala bekommen wo wir auch alle unsere Koffer reinbekommen.